Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Berichte über Catherby von Lord of Gold
Mi Jun 04, 2014 10:22 pm von Odysseus8

» Danksagung an Mad Feeet
So Dez 29, 2013 5:00 pm von Chrisbon12

» Forum RPG, das 3.
Sa Jan 07, 2012 6:12 pm von Artemis

» die wichtigste Umfrage gleich nach der letzten
So Jan 01, 2012 1:43 pm von Artemis

» Verabschiedung
Fr Aug 19, 2011 7:02 pm von Legendir

» Der Untergang Kandarins
Sa Aug 13, 2011 1:47 pm von nordwind-freak875

» Einleitung
Do Aug 11, 2011 10:31 pm von nordwind-freak875

» Der Untergang Kandarins(Kommentare)
Do Aug 11, 2011 7:01 pm von nordwind-freak875

» Kommentare, Wünsche und Anregungen
Do Aug 11, 2011 1:48 pm von Artemis


Zum Zeremonien-Meister

Nach unten

Umfrage: Namen

54% 54% 
[ 7 ]
46% 46% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 13

Zum Zeremonien-Meister

Beitrag  Ashkaras am Do Jun 23, 2011 5:50 pm

Nach und nach musste ich über den Namen nachdenken und finde langsam, das der Name unpassend ist. Mein Vorschlag wäre die Umänderung des Namens von Zeremonien-Meister in Großinquisitor und von Meister in Inquisitor.

Ich würde mich über Kommentare freuen.

Gruß, Meister Ashkaras!


Zuletzt von Ashkaras am Do Jun 23, 2011 6:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Ashkaras

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 13.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum Zeremonien-Meister

Beitrag  Malata Drako am Do Jun 23, 2011 5:51 pm

Gute Idee... bin dafür.

mfg. Vlad

Ps: das hört sich dann aber auch so an , als wäre er die Ausführende Macht der Prinzessin ... und der Zm ist eigentlich Neutral.
avatar
Malata Drako

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 29.05.11
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum Zeremonien-Meister

Beitrag  Ashkaras am Do Jun 23, 2011 6:13 pm

Nicht unbedingt, das hängt davon ab womit du Inquisition noch verbindest. Wink
Aus einem anderen SPiel gibt es auch den Inquisitor, der sich um allerlei magischen Belange kümmert.. das passt doch total zu uns. Very Happy
avatar
Ashkaras

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 13.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum Zeremonien-Meister

Beitrag  Artemis am Do Jun 23, 2011 6:39 pm

Ich finde, dass sich Inquisitor wirklich besser anhört als Meister, das gleich gilt auch für Großinquisitor.
avatar
Artemis

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 18.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RE:

Beitrag  Manuel Cáceres am Do Jun 23, 2011 6:40 pm

Dagegen, weil ich anscheinend zu viele Bücher gelesen habe, die in der Zeit der Hexenverbrennung spielten, und Inquisitor somit als durch und durch negativen Namen erkenne.

Saludos,
Argentina0o
avatar
Manuel Cáceres

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 24
Ort : En latinoamérica

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum Zeremonien-Meister

Beitrag  Malata Drako am Do Jun 23, 2011 6:47 pm

Ich bin eurer Meinung Argentina.

mfg. Vlad
avatar
Malata Drako

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 29.05.11
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum Zeremonien-Meister

Beitrag  Dream Deamon am Do Jun 23, 2011 6:50 pm

Inqusition hat das nicht außerdem was mit Folter zu tun?

MfG
Das Orakel
avatar
Dream Deamon

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 15.06.11
Ort : Wandert umher

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum Zeremonien-Meister

Beitrag  Malata Drako am Do Jun 23, 2011 7:08 pm

das hat es ... und der Zm ist kein Folterkneckt sondern ein Meister der Magie.

mfg. Vlad
avatar
Malata Drako

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 29.05.11
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum Zeremonien-Meister

Beitrag  Dream Deamon am Do Jun 23, 2011 7:14 pm

Inqusitator das erinnert mich immer an Hexenverbrennungen Spionage und das Buch Kriegsklingen

MfG
Das Orakel
avatar
Dream Deamon

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 15.06.11
Ort : Wandert umher

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum Zeremonien-Meister

Beitrag  Ashkaras am Do Jun 23, 2011 8:48 pm

Ich finde es serh schade, dass ihr das alles nur aus dem echten Leben bezogen nehmt. Crying or Very sad

Ich erkläre ich eus die Stellung der Inquisition aus dem Computerspiel Risen:

Die Inquisition ist eine Institution des Königs, welche sich um übernatürliche und magische Bedrohungen des Reiches kümmert. Sie untersuchen magische und teilweise paranormale Aktivitäten im Reich und gehen dagegen vor, wobei in dem Spiel Risen Großinquisitor Mendoza gegen angreifende Titanen vorgehen musste.

Ich weis sehr viel über Inquisition (echtes Leben) und kenne mich auch darin aus (Referat darüber gehalten mit Note 1) und ich weis, das es eine schlimme Sache war, doch man kann vieles aus Spielen mit schlimmen DIngen aus dem echten Leben verbinden, man muss es jedoch nicht.

Ich hoffe ihr versteht mich jetzt. Arrow

Gruß, Meister Ashkaras!
avatar
Ashkaras

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 13.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum Zeremonien-Meister

Beitrag  Professor Theorie am Do Jun 23, 2011 8:58 pm

ich bezweifle, dass Ashkaras und Vlad zukünftig Aggies Haus belagern und Funkenschlagen trainieren, um sie auf einem Scheiterhaufen verbrennen.

Wir hatten einen Kaiser, haben eine Monarchie, und beides hat in der Vergangenheit (im RL) wohl sehr viel mehr Leben gekostet als die Inquisiton.
Man sollte nicht an allem das schlechte suchen!

_________________
"wer nicht denkt, kommt nicht weit. Wer versucht zu denken, hat den ersten Schritt geschafft. Doch bis zur vollendeten Weisheit ist selbst der größte Denker noch weit entfernt und wird sie nie erreichen."

chinesisches Sprichwort, 3. Jh n. Chr., frei übersetzt

Professor Theorie

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 21
Ort : Niederrhein

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum Zeremonien-Meister

Beitrag  Freiherr L. zu Adaran am Do Jun 23, 2011 9:04 pm

Ich fürchte das manche Begriffe in unseren Köpfen für immr mit den selben Tat verknüpft sind.

Mfg

Lady Adara
avatar
Freiherr L. zu Adaran

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Rimmington

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum Zeremonien-Meister

Beitrag  Malata Drako am Do Jun 23, 2011 9:14 pm

Wenn ihr das so mein, stimme ich euch natürlich zu.
Ich kannte dieses Spiel nicht ^^

mfg. Vlad
avatar
Malata Drako

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 29.05.11
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum Zeremonien-Meister

Beitrag  Ashkaras am Fr Jun 24, 2011 5:59 pm

Dann kann ja das Thema geschlosen werden, da erstens eine knappe Mehrheit (6:5) für die neuen Namen waren und die Umfrage im Endeffekt sinnlos ist bzw. war, da Vlad und ich das bestimmen können. Rolling Eyes Wink

Gruß, Großinquisitor Ashkaras!
avatar
Ashkaras

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 13.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum Zeremonien-Meister

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten