Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Berichte über Catherby von Lord of Gold
Mi Jun 04, 2014 10:22 pm von Odysseus8

» Danksagung an Mad Feeet
So Dez 29, 2013 5:00 pm von Chrisbon12

» Forum RPG, das 3.
Sa Jan 07, 2012 6:12 pm von Artemis

» die wichtigste Umfrage gleich nach der letzten
So Jan 01, 2012 1:43 pm von Artemis

» Verabschiedung
Fr Aug 19, 2011 7:02 pm von Legendir

» Der Untergang Kandarins
Sa Aug 13, 2011 1:47 pm von nordwind-freak875

» Einleitung
Do Aug 11, 2011 10:31 pm von nordwind-freak875

» Der Untergang Kandarins(Kommentare)
Do Aug 11, 2011 7:01 pm von nordwind-freak875

» Kommentare, Wünsche und Anregungen
Do Aug 11, 2011 1:48 pm von Artemis


Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Zeremonien-Meister

25% 25% 
[ 8 ]
50% 50% 
[ 16 ]
6% 6% 
[ 2 ]
6% 6% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
9% 9% 
[ 3 ]
3% 3% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 32

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Ashkaras am Fr Jun 10, 2011 2:16 pm

Das wäre aber doch schon ziemlich schwach, wenn der Kaiser im Kriegsfall von EINEM Magier abhägig wäre. Wink
Andernfalls muss man schauen, wie es mit dem Zeremonien-Meister wäre.

Vllt. gibt der Kaiser dem ganzen ja auch noch eine Chance, immerhin kann man ihn, wenn es nicht klappt, auch wieder absetzen. Idea

Gruß, Ashkaras!
avatar
Ashkaras

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 13.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RE:

Beitrag  Manuel Cáceres am Fr Jun 10, 2011 2:34 pm

Ashkaras, das ist doch gerade das was ihr sagt! Ihr sagt doch, dass es nur EINEN Zeremonienmeister geben sollte. Also verstehe ich es nicht, wie du dieses Argument vorbringen kannst...

Saludos,
Argentina0o
avatar
Manuel Cáceres

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 24
Ort : En latinoamérica

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Thondaar Donnerwolf am Sa Jun 11, 2011 8:46 am

Das ist wohl eine der längsten Umfragen die ich in diesem Forum gesehn habe....
Zeremonienmeister? Wozu soll das gut sein? Man könnte es ja gleich Priester nennen und kleine Kinder würden ihm am Knie kratzen werend er höher ruft.....
Bezüglich der magischen Studien..... Ashkaras und die Magier Draynors könnten genau so gut als "Zeremonienmeister" eignen.....nur sind es dann mehrere......
Eigentlich ist dieser zm ja nichts anderes als der Hofmagier Versailes oder Faladors.....
Ehnlich wie Merlin das in Camelot ist.....
Die Idee ist zwar gut...aber eigentlich überflüssig da Glad und co. auch jederzeit die Magier Draynors zu sich hohlen kann bezüglich fragen, hilfe oder unterstützung mit Magie.....
Das dürfte es gewesen sein.....
Gruß
Mejkhor Kerono
avatar
Thondaar Donnerwolf

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 11.03.11
Ort : Überall

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Malata Drako am Sa Jun 11, 2011 10:18 am

Also Mejkor.....

1. Der Zeremonien-Meister muss ein MEISTER der Magie sein! (also nicht magie 70 +-)

2.Eine Mitgliedschaft ist von Vorteil , da man dann auf bestimmte " Werkzeuge " der Magie zugreifen kann.
Und man auch zugriff auf mehr Zauberbücher hat!

3.Ihr als die "Magier" Draynors könnt doch nur Gegenstände in Gold verwandeln ... oder einige Halsketten verzaubern.

4. Der Zeremonien-Meister soll das Rpg auflockern ... er soll das Mystische zulassen ... das würde auch euren Alltag etwas auflockern ... da ihr dann natürlich auch Magische Dienste anbieten könnt ... oder auch manchen Zeremonien helfen könnt!

Er soll auch als Berater helfen , wenn das Millitärische Denken nciht mehr ausreicht.
Der Zeremonien-Meister soll auch Richtlienien für nicht in Runescape verfügbare Zauber geben.
(z. B.: Ein Schutzzauber ... es wird angegeben , welche gegenstände oder Sprüche benötigt werden)
Diese Richtlinen wird er in einem kleinen Buch zusammenfassen und dieses auch immer erweitern und Verändern.

Deswegen habe ich die Öffentliche Gruppe vorgeschlagen , dort soll dann alles stehen.


mfg. Vlad
avatar
Malata Drako

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 29.05.11
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Ashkaras am Sa Jun 11, 2011 10:54 am

Kann ich nur zustimmen.
avatar
Ashkaras

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 13.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Gast am Sa Jun 11, 2011 11:43 am

Abgesehen dass ich die Bezeichnung Glad nicht wirklich sehr ehrerbietend gegenüber dem Kaiser finde, hat Mejkor durchaus recht.
Außerdem gibt es wenn das Militärische denken nicht mehr ausreicht nicht umsonst einen Beamtenapperat, Stadthalter, einen Kanzler und zahlreiche private Berater des Kaisers.
Und jemanden mit einem Job zu besetzten wegen seiner Stufe finde ich prinzipiell falsch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Ahnendrache am Sa Jun 11, 2011 12:10 pm

Meines Erachtens kann ein Zeremonien-Meister nur von Vorteil sein.
Er ist nicht mit einem einfachen Hofmagier zu vergleichen, wie bereits schon erwähnt wurde.
Ich habe hier noch keinen guten Grund gesehen, der mich inspiriert hat.
avatar
Ahnendrache
Admin

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 16.01.11
Ort : Asgarnien

Benutzerprofil anzeigen http://asgarnien.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Malata Drako am Sa Jun 11, 2011 12:17 pm

Und hier werden ständig die selben Argumente aufgefahren -.-

Ich könnte wieder mit dem gleichen Text antworten , den ich shon in den letzten 6 Setien benutzt habe!

Und dann kommt wieder dasselbe Argument , von jemanden , der dagegen ist ...

Das nervt und ich habe gehofft , dass wenn unser Kaiser endlich wieder kommen würde, dies auch ein ende hat!
Da das gestern leider nciht passiert ist ... müssen wir endlich zu einem Entschluss kommen!


mfg. Vlad
avatar
Malata Drako

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 29.05.11
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Curadhan am Sa Jun 11, 2011 1:54 pm

Ich habe meine Meinung noch gar nicht hinterlassen, also hole ich es erstmal nach.

EIn Zeremonien-Meister hätte für mich Chancen nur unter einem anderen Namen und ohne einen speziellen Rang.
Der ZM sollte nur eine Art Nebenposten sein.

Mit freundlichen Grüßen
avatar
Curadhan

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 21
Ort : Villach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Matias Richi am Sa Jun 11, 2011 2:05 pm

Meiner Meinung nach total unnötig, da dieser Posten im Moment auf mehreren Schultern lastet und das auch gut so ist.
avatar
Matias Richi

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Ahnendrache am Sa Jun 11, 2011 2:20 pm

Im Moment haben wir weder Hofmagier noch verbundene Magier zur Verfügung.
Außerdem kann es doch eigentlich nichts schaden, wenn wir einen haben.

Abgesehen davon, dass mal etwas passiert, finde ich ihn recht nützlich.
Ich könnte ihn auch manchmal für das Militär brauchen, Magie ist immer nützlich.

Ich habe immernoch keinen guten Grund gehört, warum wir den Rang nicht einführen sollten.
avatar
Ahnendrache
Admin

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 16.01.11
Ort : Asgarnien

Benutzerprofil anzeigen http://asgarnien.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Malata Drako am Sa Jun 11, 2011 2:35 pm

Und er sollte auch einen eigenen Rang darstellen , da er sich dann vollkommen diesem Widmen kann!

Und der name ... wir können natürlich einen anderen nehmen ... aber schlagt doch mal etwas vor , anstatt immer zu sagen , dass er euch cniht passt!

Ein paar Vorschläge zum Namen:

Kaiserlicher Hofmager
Arkaner Magier
Okkulter Magier
Magier der Ahnen
Magischer Kontracktor
Lich
Nekromant
.
.
.

ketzt seid ihr dran!


mfg. Vlad
avatar
Malata Drako

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 29.05.11
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Curadhan am Sa Jun 11, 2011 2:41 pm

Mir gefällt der erste am Besten, kaiserlicher Hofmagier finde ich echt gut. Very Happy

Aber was macht ein "Kaiserlicher Hofmagier" in seiner Arbeit?
avatar
Curadhan

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 21
Ort : Villach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Malata Drako am Sa Jun 11, 2011 2:51 pm

Uff ... schaut euch die vorhergegangenen posts an...

Aber für die faulen unter euch: ;D

Seine Aufgaben:

Festlegung von nicht in Runsecape intigrierte Zauber
Ausführung von Schutz, und Gemeinnützige zauber und Zeremonien
Beschwörung der Ahnen
Ausbildung der Gehilfen
Kampfmagie

Also alle magiebezogenen Arbeiten zu überwachen und zu Leiten.

usw..

mfg. Vlad
avatar
Malata Drako

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 29.05.11
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Gast am Sa Jun 11, 2011 3:19 pm

Als normales Hofamt würde das ganze sicher anders aussehen. Hätte dann aber mehr vom Kaiser abhängige Rechte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Ahnendrache am Sa Jun 11, 2011 4:06 pm

Kaiserlicher Hofmagier passt für mich überhaupt nicht...
Er ist da, um Rituale und Beschwörungen auszuführen,
bezüglich des Militärs kleine Ausschnitte anderen beibringen,
Das Reich im Falle eines Krieges mitzubeschützen!
avatar
Ahnendrache
Admin

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 16.01.11
Ort : Asgarnien

Benutzerprofil anzeigen http://asgarnien.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Ashkaras am Sa Jun 11, 2011 6:37 pm

Also hier wären meine Namensvorschläge:

1. Arkanist
2. Hexenmeister
3. Okkultist
4. Beschwörer
5. Erzmagier

Ich würde sagen, dass der 'Zeremonien-Meister' Magie, Beschwörung und Pflanzenkunde abdecken sollte, da alle drei Sachen irgendwie miteinander zusammenhängen. Wink
avatar
Ashkaras

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 13.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Malata Drako am Sa Jun 11, 2011 8:08 pm

Okkultist ... hört sich mehr als eine Krankheit an als ein Name eines Ranges!
Aber Erzmagier trifft es auch cnith ... da er nicht ein Reiner Lichtmagier ist ... und auch die Dunkle magie beherrschen muss!
Deswegen habe ich auch den Namen zeremonien-Meister gewählt .. da er meiner Meinung nach am meisten passt!

Es muss eine Entscheidung her!
Der Kaiser ist abwesend und jetzt auch ncoh die Prinzessin!
Also muss jemand anderes Entscheiden!

Ahnendrache ... ich hoffe , die anderen Stimmen zu , dass ihr diese Entscheidung trefft.
Ich würde auch ncoh eine Versammlung vorschlagen , in der alle Pro und Contra argumente euch vorgeführt werden (In Game)

Ich hoffe , dass wir bis Mittwoch eine Entscheidung haben!

mfg. Vlad
avatar
Malata Drako

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 29.05.11
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RE:

Beitrag  Manuel Cáceres am Sa Jun 11, 2011 8:16 pm

Vlad...Du bist viel zu hektisch... Warum muss da bis nächsten Mittwoch eine Entscheidung her? Das kann doch noch etwas warten. Sicher, etwas früher kann auch nicht schaden, aber macht nicht so einen überflüssigen Druck...

Saludos,
Argentina0o
avatar
Manuel Cáceres

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 24
Ort : En latinoamérica

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Malata Drako am Sa Jun 11, 2011 8:29 pm

Nun ... sir Turathel hat mich schon in einem langen Gespräch darauf hingewiesen ... dass auch andere Personen ... auhc cniht von Asgarnien , sich diese Posts ansehen können.

Wenn alle entscheidungen so lange dauern... was für ein Lich wirft das auf uns ?
Ein Reich , dass sich nciht einig ist ?
Das ist nicht gut ... und lässt uns schwach erscheinen ... also muss endlich eine Entscheidung her!

mfg. Vlad
avatar
Malata Drako

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 29.05.11
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Sir Marcus Raven am Sa Jun 11, 2011 8:39 pm

Grüße!
Und dein Beitrag macht unseren Ruf jetzt besser^^.
Naja das ist so wieso schwachsinning hundertmal hier was rein zuschreiben verstehen wird es eh keiner.
mfG Sir Julian
avatar
Sir Marcus Raven

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 24
Ort : Nürnerg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Malata Drako am Sa Jun 11, 2011 8:45 pm

Nein ... ich gebe nur das wieder , was mir TSir turathel gesagt hat ...

mfg. Vlad
avatar
Malata Drako

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 29.05.11
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Saralenda am Sa Jun 11, 2011 8:48 pm

Außerdem bin ich nicht weg, wie du wüsstest wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest.
Ich bin immernoch da, ich werde soviel es geht Anwesend sein und ja ich könnte jetzt sagen SO wir nennen den Zeremonien meister jetzt Hofzauberer. Aber das wäre doch ein wenig blöd oder? Und statt sich um einen Namen zu streiten könntest du auch einfach das ganze Gut sein lassen wie es ist und es nicht immer wieder hochdrücken. Interesse und engagement sind beim besten Willen nicht falsch aber das ist schon ein wenig übertrieben, nicht?

Abgesehen davon, also ich finde die Idee nicht falsch soetwas zu entwerfen. Ob es jetzt gut ist oder nicht wird sich dann im Spielverlauf schon ergeben.

_________________
Prinzessin Saralenda von Asgarnien
avatar
Saralenda

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Malata Drako am Sa Jun 11, 2011 8:57 pm

Ich habe euren beitrag richtig gelesen ... ihr seid zwar nciht weg ... aber auch nicht da!
Ein Passiver herrscher ... ist auf dauer nichts gutes!

Und zu dem Thema hier ... ich verteidige nur das , was ich vorgeschlagen habe ... und wenn nicht immer die gleichen argumente kämen ... dann hätte auhc auhc nicht immer wieder mit dem Gleichen antworten müssen und es wäre keine 7 Setiten zusammen gekommen!

mfg. Vlad
avatar
Malata Drako

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 29.05.11
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Ahnendrache am Sa Jun 11, 2011 9:01 pm

Scheinbar muss ich hiermit das Urteil fällen.
Ich habe eine Idee.

1. Wir werden den Rang einführen.
2. Wir werden sehen, ob es gut oder schlecht ist.
3. Es kann später immernoch entschieden werden, einführung heißt nicht permanente Existenz.
avatar
Ahnendrache
Admin

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 16.01.11
Ort : Asgarnien

Benutzerprofil anzeigen http://asgarnien.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Rang: Zeremonien-Meister

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten