Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Berichte über Catherby von Lord of Gold
Mi Jun 04, 2014 10:22 pm von Odysseus8

» Danksagung an Mad Feeet
So Dez 29, 2013 5:00 pm von Chrisbon12

» Forum RPG, das 3.
Sa Jan 07, 2012 6:12 pm von Artemis

» die wichtigste Umfrage gleich nach der letzten
So Jan 01, 2012 1:43 pm von Artemis

» Verabschiedung
Fr Aug 19, 2011 7:02 pm von Legendir

» Der Untergang Kandarins
Sa Aug 13, 2011 1:47 pm von nordwind-freak875

» Einleitung
Do Aug 11, 2011 10:31 pm von nordwind-freak875

» Der Untergang Kandarins(Kommentare)
Do Aug 11, 2011 7:01 pm von nordwind-freak875

» Kommentare, Wünsche und Anregungen
Do Aug 11, 2011 1:48 pm von Artemis

Saal für die asgarnische Versorgung

Nach unten

Saal für die asgarnische Versorgung

Beitrag  nordwind-freak875 am Sa März 26, 2011 2:44 pm

ich denke die überschrift sagt alles
nordwind-freak875

Anzahl der Beiträge : 474

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Saal für die asgarnische Versorgung

Beitrag  Arctus Magis am Sa März 26, 2011 3:02 pm

nicht ganz, wer darf da alles rein?^^

Arctus Magis

Anzahl der Beiträge : 304

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Professor Theorie am Sa März 26, 2011 3:30 pm

von der asgarnischen versorgung bin derzeit nur ich hier angemeldet ^^
ich glaube nicht dass ein Saal zu diesem zeitpunkt nützlich ist, später vielleicht schon...

Professor Theorie

Anzahl der Beiträge : 274

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Professor Theorie am Mi März 30, 2011 4:49 pm

sehr geehrter Kaiser von Saradomins Gnaden, König Asgarniens, Fürst der Wüste, mein Herr.
sehr geehrter Stratogonus Glad, Prinz von Falador, Thronfolger
sehr geehrte Feldherren, Ritter, Beamte und Wachen

die Immobilie wurde nun ja bereits gesichert, wie ich den Worten von Stratogonus entnehmen konnte, daher bitte ich um genauere Details:
WAS genau soll die Zentrale alles an Bedarf abdecken?
möglich wären:
Werbezentrale und Informationszentrale für die free to play-Welten
Wachdienst für die free to play-Welten
Botschaft für die free to play Welten
Künsterzentrum
kaiserliche Bibliothek
natürlich die Asgarnische Versorgung und alles, was mir auf Anhieb so nicht einfällt.

das Ziel der Einrichtung ist es, dass das Kaiserreich auch für f2p attraktiver wird, um die Versorgung und die Interressen des Kaiserreiches decken zu können.
Die meisten Jobs werden den meisten mehr Spaß machen als Rohstoffe zu sammeln ohne eine Chance auf etwas anderes.
Auch kann man so vor allem Spielanfänger schon zu uns bringen, die von Anfang an dabei sind und so auch enger mit dem Kaiserreich harmoniern, einfach weil sie alles kennen.

DAs System sollte nach meiner privaten Investition völlig autark laufen. Wichtig am Anfang ist vor allem, dass mir z. B. ein bis zwei Wachen helfen, in der MH Werbung zu machen. Dies ist glaubwürdiger als eine einzelne Person, die laut "kommt zum größten deutschen RPG!" brüllt. Durch solche einfachen Tricks sollte es möglich sein, viele Menschen mit ins Boot zu bringen und so die Wirtschaft zu stärken.

Daher bitte ich um die Erlaubnis, dass Geschehen ohne die ständige Bürokratie regeln zu dürfen. Nur so können lange Wartezeiten für eine Frage vermieden werden.

Wer mir helfen will oder Ideen hat, kann es gerne hier rein schreiben.

mfG: Professor Theorie, Leiter der f2p-Zentrale, Chronist von Kaisers Gnaden.

Zuletzt von Professor Theorie am Mi März 30, 2011 5:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Professor Theorie

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Professor Theorie am Mi März 30, 2011 5:42 pm

Sir Nico ist unser nächster Mitarbeiter.

Professor Theorie

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Professor Theorie am Do März 31, 2011 4:24 pm

cornwald t ebenfalls

wir kommen langsam weiter....

Professor Theorie

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Professor Theorie am Do März 31, 2011 5:14 pm

ich habe jetzt schn wieder etwas sehr interressantes gemerkt:
MAN NIMMT MICH NICHT ERNST!!!!
Wenn ich in der Markthalle stehe und meien Sprüchchen rezitiere, machen sich teilweise soga Leute über mich lustig, einfach weil einem Low-Level alleine nicht zu glauben ist.
Es wäre daher sehr sinnvoll, wenn wir einen Termin festlegen, an dem mich einige Soldaten in Uniform begleiten oder sogar ein Höheres Mitglied eine Rede in der Markthalle hält.
Dieses Sytsem wird vermutlich mehr Leute anlocken, einfach weil wir zeigen "wir sind viele Leute, Interressiert, Professionell und haben Spaß"
Es wäre echt toll, wenn wir so etwas zeigen könnten!

mfg Prof

Professor Theorie

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Professor Theorie am Do März 31, 2011 5:40 pm

sik_leipzig gehört auch noch dazu.
Danke an Feet der gerade die Ränge verteilt

Professor Theorie

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

die fertige Planung

Beitrag  Professor Theorie am Fr Apr 01, 2011 7:25 pm

sehr geehrter Miximus Glad, kaiser von Saradomins Gnaden, König Asgarniens, Fürst der Wüste, mein Herr
sehr geehrte Leser, wertgeschätzte Mitarbeiter dieses Reiches

hiermit möchte ich die offizielle Planung der Zentrale aufzeigen, jedoch braucht dieser Plan noch die Absegnung des kaisers, ich bitte daher um eine schnelle Antwort.

Das Gebäude ist der obere Eingang zur Zwergenmine in Falador.
Wir werden folgende Institutionen beherbergen:

die Werbezentrale und Informationszentrale. Hier wird, wie der Name schon sagt, regelmäßig eine f2p-Sprechstunde über das Kaiserreich stattfinden. Gleichzeitig werden wir dort ebenfalls sämtliche Werbeaktionen planen. Verantwortlich dafür sind ich, meine Schwester und mein NAchbar. Wir werden die verschiedensten und lustigsten Werbegags machen, sie dort genau erklären etc. Das war es dann schon.
Die wöchentliche Besetzungszeit ist Montag-Mittwoch von 17-18 Uhr, Donnerstags von 17-21 Uhr und Freitags von 20.30-22 Uhr. SAmstags und Sonntags werden wir dort nicht erscheinen.

Wachdienst für die free to play-Welten. Eines schönen Tages ging ich wieder einmal in Richtung Falador, als mir etwas auffiel:
kaum eine Wache war an ihrem Posten, weil sie immer von aggressiven Spielern angegriffen und getötet wurden. Im Falle eines Angriffs wäre Falador so wohl kaum zu halten.
Daher wäre es auchs sinnvoll, im Notfall immer eine gut gerüstete Non-Member-Miniarmee in der Hand zu haben, die auch den Kaiser oder andere hochgestellte Personen zusätzlich schützt, wenn er sich auf diesem gefährlichen terrain bewegt und die mächtigsten Zauber nichts mehr bringen. Außerdem würde sie auch die Botschaft und den Geheimdienst beschützen, mehr dazu unten.

Die Botschaft ist neben seiner Armee wohl das wichtigste Instrument eines Herrschers, besonders wenn er friedliebend ist. Um die Interressen des kaiserreiches auch auf den freien Welten zu vertreten, braucht es daher auch einen Stützpunkt, der immer besetzt ist. Wie man das schafft? Ganz einfach: man rekrutiert einige wortgewandte Personen, welche dem kaiser treu untergeben sind und ihm direkt unterstehen. Ich halte dies für sehr sinnvoll, da wir so, neben der Wache, weitere Präsens zeigen. Wichtig dabei ist, dass die Diplomaen wirklich direkt dem Kaiser unterstehen, um unnötig lange Informationswege zu vermeiden. Weiterhin wären wir so für jeden Vertreter eines anderen Reiches da.

Das Künstlerzentrum & die asgarnische freie Bibliothek.
auf diese Idee bin ich gekommen, weil ich finde, dass es einfach einen abgegrenzten Raum für Kunstwerke und Wissen geben sollte und dieses auch besser gesichert sein sollte.
Nach einigem hin und her habe ich eine indirekte Möglichkeit entdeckt, Diebstahl z.B. von Ivandis Deus Bildern zu vermeiden:
die Rückverfolgung per Cache oder Cookie. Hierbei wird neben der normalen IP-Speicherung auch etwas sehr interressantes gemacht:
die Caches (oder, falls die Firewall es nicht zulässt, eben der Cookie) speichern sich die permanente Registrierungsnummer des Internetproviders, den jeweiligen Standpunkt und noch besser:
die genaue Registrierungsnummer des PCs! Ein anderes System wiederum bildet Dateien nur oberflächlich ab, es kommt zwar nicht zu Qualitätsverlusten, aber Bilder werden pattiziert und almählich abgebildet. Sobald jemand allerdings ein Bild etc. kopiert, ändert dies die Downloadbandbreite gegenüber der bloßen Darstellung eines Bildes.
Der Cache oder Cookie merkt sich alle oben genannten Daten und kann so eine Rückverfolgung des Datenklauers bewerkstelligen.
Um dies alles zu gewährleisten, benötigt es jedoch ein Forum mit offizieller Zugriffsberechtigung, dh. müsste ich ein Forum bei einem anderen Anbieter eröffnen.
Die Daten habe ich geschenkt bekommen, von einer Firma, Sicherheitslizenz (umbedingt nötig) etc. sind vorhanden, es sollte also keine Schwierigkeiten geben.
Was passiert mit Datendieben? Je nachdem. Das pProgramm zeigt keine einfachen Texte an, daher sollten sämtliche Schriftstücke als seperates Bild gesandt werden.
Der Diebstahl eines solchen Dokumentes ist, solange eine Urhebererklärung vorhanden ist, Diebstahl geistigen Eigentums, das Kopierne eines Bildes mit dne gleichen Vorraussetzungen nicht nur ein Verstoß gegen das Urheberrecht sondern auch gegen mehrere weitere gesetze, und kann ziemlich böse enden. Entschuldigt bitte, dass ich wieder so viel dazu geschrieben habe, aber das ist eben mein Element.

Dann gibt es da ja noch die ursprüngliche Versorgung. neben der versorgung unserer Armee werden wir jetzt auch noch diverse andere Artikel in unseren Bestand mit einführen.
Ansonsten bleibt alles so wie es war, Rohstoffe werden von mir oder meinen besten Mitarbeitern eingesammelt und dann weitergegeben.

ich hoffe diese Ideen werden angenommen, da ich praktisch alles startbereit habe. ich bitte daher um möglichst schnelle Rückmeldung.

weiterhin glaube ich, dass ich meinen Job als Chronist wohl aufgeben muss, da ich derzeit eine mordsarbeit sowohl in meiner Freizeit als auch in der Schule und in meinen Förderungsstudium zu erledigen habe.

mit untertänigsten grüßen, Professor theorie, seines Zeichens der leiter des asgarnischen Außenpostens.

Professor Theorie

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  sik_leipzig am Fr Apr 01, 2011 9:37 pm

jetz habe ich mal nachgesehen

und ich habe erkannt das ich ein beamter bin
was genau tuen denn beamte hier in diesen forum?

Question
sik_leipzig

Anzahl der Beiträge : 6

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Arctus Magis am Sa Apr 02, 2011 1:30 pm

sik_leipzig schrieb:jetz habe ich mal nachgesehen

und ich habe erkannt das ich ein beamter bin
was genau tuen denn beamte hier in diesen forum?

Question

du hast nur den Beamten Rang, weil du bei der Asgarnischen versorgung bist.
Hier im Forum musst du nichts tun.

Arctus Magis

Anzahl der Beiträge : 304

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Professor Theorie am Sa Apr 02, 2011 3:29 pm

als Beamter kannst du jedoch weiter Forenteile sehen und andere können dich eben schnell einschätzen.

"wer nicht denkt, kommt nicht weit. Wer versucht zu denken, hat den ersten Schritt geschafft. Doch bis zur vollendeten Weisheit ist selbst der größte Denker noch weit entfernt und wird sie nie erreichen."

chinesisches Sprichwort, 3. Jh n. Chr., frei übersetzt

Professor Theorie

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  sik_leipzig am Mo Apr 04, 2011 5:39 am

achso ok^^

muss mich hier ja erstmal einleben Very Happy
sik_leipzig

Anzahl der Beiträge : 6

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lord of Gold am Mo Apr 04, 2011 12:51 pm

als beamter habe ich im forum auch nichts zu tun gehabt.
Aber wenn man es erstmal in den nächsten rang geschafft hat, dann macht es hier im forum spaß. Very Happy
Lord of Gold

Anzahl der Beiträge : 269

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Turathel am Mo Apr 04, 2011 1:01 pm

Finde ich nicht, bin auch "nur" Wache und dennoch recht aktiv im Forum^^ Und habe auch was zu tun =D
Turathel

Anzahl der Beiträge : 207

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lord of Gold am Mo Apr 04, 2011 1:05 pm

Sekretär = Wache
Lord of Gold

Anzahl der Beiträge : 269

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Professor Theorie am Mo Apr 04, 2011 2:37 pm

aufgrund mehrerer Regelversöße, verursacht durch werben für das RPG rund um Asgarnien,
ist mein Acc bis Mittwoch einschließlich stummgeschaltet, und komischerweise kann ich auch keinen Einspruch einlegen, keine Ahnung warum. Jedenfalls werde ich daher einen meiner anderen Acc, Pater Jan182 in der nächsten Zeit nutzen. Dieser Acc gehört mmeinem Nachbarn, jedoch hat er ihn mir gegeben.
Wundert euch daher nicht über den Namen ^^

"wer nicht denkt, kommt nicht weit. Wer versucht zu denken, hat den ersten Schritt geschafft. Doch bis zur vollendeten Weisheit ist selbst der größte Denker noch weit entfernt und wird sie nie erreichen."

chinesisches Sprichwort, 3. Jh n. Chr., frei übersetzt

Professor Theorie

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten